Sie sind hier: Berichterstattung

Prunksitzung der "Stromlosen Ader" im Kristallsaal

Die „Stromlose Ader“ ist auch ein bisschen "Prinz"!

Nach einem tollen Start in die Session, erstmals im Prinzengarde-Turm, hat der Sitzungskarneval auch bei der "Stromlosen Ader" begonnen. Im fast ausverkauften Kristallsaal boten sie Gästen, Freunden und Mitgliedern wieder ein abwechslungsreiches Programm. Dabei waren in diesem Jahr die Räuber, der Knallkopp (Dieter Röder), die Wanderer, die Paveier, Norbert Conrads, das Dreigestirn, die Höhner, Klüngelköpp und noch einige mehr.

Das aktuelle Dreigestirn ist dabei in großen Teilen der "Stromlosen Ader" schon lange verbunden. Bauer Ulrich Anton Maslak und Jungfrau Johanna (Jörg Hertzner) haben bereits mehrfach Verstanltungen besucht und die Golfturniere gespielt. Und so bot sich an dem Dreigestirn als aufmerksame Geste Golfbälle zu überreichen mit dem Schriftzug der Gesellschaft und dem Namen des Dreigestirns aus 2016.

Auf der Bühne haben zudem Bauer Anton und Jungfrau einen Mitgliederantrag für ihre Aufnahme in die "Stromlose Ader" abgegeben. Da der Prinz bereits Mitglied ist, sind so jetzt alle Mitglieder des diesjährigen Dreigestirns Mitglied der Gesellschaft.

Zudem ist dies die zweite Prunksitzung für Präsident Hans-Peter Houben.

Durch die Sitzung führt in seiner 2. Session als Präsident Hans-Peter Houben, assistiert von zehn Senatoren im Elferrat. Da es mehr Anmeldungen als Plätze für den Elferrat gab, werden sich gegen Mitte der Prunksitzung einige Senatoren auf dem Elferratsgestühl abwechseln.

Ursprünglich hatte die Stromlose Ader keinen Zuschlag für den Auftritt des Dreigestirn auf der Prunksitzung 2016 erhalten. Nach dem bekannt wurde, welche Gesellschaft mit welchen Mitgliedern das Dreigestirn 2016 stellt, war das natürlich besonders schade. Durch eine Doppelbuchung kann das Dreigestirn nach erneuter Anfrage durch unseren Literaten nun doch kommen - genau in die geplante Pause.

Als Nachwuchsliteratin koordiniert die 20jährige Tochter des Präsidenten, Julia Houben, die Auftritte der Künstler.

Text: Astrid Krüger mit Infos von der "Stromlosen Ader"





WEBCounter Altstädter - Alter Markt - 10.01.16 - Fahrzeugübergabe