Sie sind hier: Aktuelles

Guido Cantz ist neuer Senator im Kleinen Senat
Es konnte keinen schöneren Anlass als die Prinzenproklamation von Prinz Dirk II. und Bonna Alexandra III. geben, um unserem neuen Senator Guido Cantz den Senatsorden zu verleihen. Bereits in der Session 2017 versprach Cantz, die Ziele und Aufgaben des Kleinen Senats zu unterstützen und Senator in unserem Förderkreis zu werden. Wir freuen uns auf viele, fröhliche Treffen und seine Unterstützung, so Senatspräsident H.-Joachim Fandel.
Mit derzeit einhundertundsieben Senatoren unterstützt der Kleine Senat das Kinderprinzenpaar der Stadt Bonn und aktive Pänz in Vereinen aus allen Bonner Stadtbezirken. Unsere Pänz leben und lieben den "Bönnsche Fastelovend" in ihren Vereinen und führen die Tradition des Rheinischen Karneval in Bonn fort. Sie erleben in dieser Zeit, gemeinsam ,,jeck" zu sein, Spass zu haben und geben das besondere, rheinische Lebensgefühl an Pänz und Erwachsene gleichsam weiter. Unsere Pänz sind das Fundament für den Fortbestand unseres Brauchtums "Bönnsche Fastelovend" in allen Facetten und aus allen Stadtteilen Bonns.
Foto: Hans-Joachim Fandel (Senatspräsident), Guido Cantz, Wolfgang Orth






Herausgeber der Presseinformation und Foto: Kleiner Senat

WEBCounter